3. Dezember 2013

Kummereule Tag 3

Tag 3 der Briefumschlag….

Nun ist der Briefumschlag an der Reihe. Legt die beiden Stücke rechts auf rechts aufeinander und näht die untere Naht. Lasst dort bitte eine Wendeöffnung in der Mitte von ca. 4 cm frei. Faltet nun den Umschlag auf und legt ihn so vor euch hin. Die rechte Seite ist oben(Siehe Bild 1)



)
 Bild 2






Zieht nun eure Naht nach oben bis zur Kante des Dreieckes(immernoch ist die rechte Stoffseite zu sehen)
Nun klappt das untere Teil nach oben. Unten sollte es nun folgendermaßen aussehen




Nun näht alle Seiten mit dem Geradestich, außer der unteren Kante.



Nach dem Nähen kann man den Briefumschlag durch die vorher erwähnte Wendeöffnung wenden .Danach die Wendeöffnung schließen.
So sollte es aussehen.....ich habe einen Link gefunden, der dieses auch nochmal genau an einer Tasche erklärthttp://nalevswelt.blogspot.de/2010/01/anleitung-zaubertaschchen.html der Unterschied zu unserer TAsche ist, dass wir keine Rundung, sondern eine Spitze als Klappe haben.
Eule klein Schnittmuster Briefumschlag



Kommentar veröffentlichen