6. Januar 2015

Ich baue selber...... Teelichtofen auf die schnelle Heizen mit 4 Teelichtern

Da ich im Internet vor kurzem den Ofen Egloo von ein paar Studenten gesehen habe wollte ich ihn haben ...Leider gab es ihn noch nicht zu kaufen und auch die Summer für die Vorbestellungen war recht hoch. Also habe ich nach Anleitungen für einen Teelichtofen gesucht. Diese waren dann irgendwie nicht das was ich wollte. Gut ab ins Gartencenter.

2 Tonschalen eine große und eine kleine,
einen Untersetzer,
ein Kuchengitter aus Metall
ein leeres Teelicht,
5 Teelichter
und ca 1 Minute später stand es da.

Das Kuchengitter habe ich am Rand gebogen damit es in den Untersetzer passt und genügend Luft in den Ofen kommt. Darunter die fünf Teelichter.
Darauf dann die kleine Tonschüssel.Auf das Loch habe ich eine auseinandergeschnittene Teelichthülle gelegt, damit die Luft nicht entweicht.
Große Schüssel oben drauf und fertig. Werde ihn die Tage mal anmalen.....

9 Kommentare:

Micheal Alexander hat gesagt…

This is a really informative knowledge, Thanks for posting this informative Information. Heizungshop

Unknown hat gesagt…

Das ist eine geniale Idee und ist schön dazu, wenn die Töpfe mit Keramik-Glasur, gestrichen werden. So brennt sich die Glasur, von alleine fest. Das würde bestimmt, einen guten Charakter abgeben. Vielen herzlichen Dank für diesen Weg. Es ist günstiger, wie das Egglo und es wird viel schöner Aussehen.

Anonym hat gesagt…

Meine Nachbarin hat es für Grablichter ausgelegt und stellt es ins Geächshaus wenn Frost droht.

Unknown hat gesagt…

Das werde ich mir auch so bauen

Nordhoschi hat gesagt…

Hallo! Ich habe zufällig auch vorhin recherchiert.Die Löcher auf keinen Fall schließen.Durch die Löcher entsteht der Kamineffekt zwischen Wänden der beiden Töpfe. Am besten sogar noch den kleineren Topf direkt auf die Ränder der Teelichte stellen. Der Größere Topf muss dann auch noch etwas erhöht stehen. Es gibt beim Blumentopfzubehör sehr günstig so kleine Stützen. Viel Spaß!

Anonym hat gesagt…

Super Idee

Anonym hat gesagt…

Ab und zu lüften!

Anonym hat gesagt…

Danke für diese tolle Idee 😍😘🥰🙏🙏

Anonym hat gesagt…

Das bau ich am We nach