30. August 2013

Ich habe Socken (wie mache ich mein persönliches Sockenschnittmuster) Tutorial mit Schnittmusterdownload in Größe 39


es war einmal ein einsamer Socken

diesen Socken habe ich an der Seite bis zur Verse eingeschnitten und an der Seitenlinie weiter bis zur Spitze. Dann habe ich das aufgeschnittene Sockenteil auf Papier übertragen und Voila...dieses Schnittmuster kam dabei raus

Nun habe ich das Schnittmuster gefaltet und einmal drumherum genäht und auch die Schaftnaht

nochmal das Bild der zerstörten Socke
hier nochmal die Schnittstellen...bitte nicht komplett durchschneiden sondern nur da wo der schwarze Strich ist

und das Resultat passte auf Anhieb......nun werde ich noch ein Bündchen hinzufügen.....viel Spaß beim Austüfteln eures eigenen Sockenschnittmusters.....
Größe 39 inklusive Nahtzugabe

Schnittmuster Link:Schnittmuster 39
Kommentar veröffentlichen